Über uns:


 

Wir sind ein junger Verein von 38 Jahren, der in die wunderschöne Landschaft am Fuße zum Frankenstein, zwischen Ober-Beerbach und Nieder-Beerbach eingebettet liegt und vom Wald umrahmt ist. Die Kameradschaft wird bei uns sehr groß geschrieben. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, alle Hundebesitzer in der Ausbildung ihres Hundes zu helfen, egal welche Hunderasse. Selbstverständlich bilden wir auch Hunde im Gebrauchshundebereich (IPO), Rettungshunde (RH), sowie  Fährtenhunde (FH) aus. Ganzjährig stattfindende Erziehungskurse, sowie ein Welpentreff  runden unser Angebot ab. Und dies alles wird von ausgebildeten und lizenzierten Übungsleiter(innen) geleitet.

 

 

 

 

Erklärung der Abkürzungen

RH          =    Rettungshunde Prüfungsstufe 1, 2

BH          =    Begleithunde

BGH       =    Begleithunde Stufe 1, 2, 3

IPO         =    Internationale Prüfung (SchH) Stufe 1, 2, 3

OBVHP   =  Ober-Beerbacher Vielseitigkeitshundeprüfung Stufe I II III  (vereinsintern)